live.offene-doktorarbeit.de mit neuem Reader

reader_neuMit steigender Textmasse ist Authorea (genutzte Textverarbeitung) nicht mehr in der Lage, den Inhalt problemlos darzustellen. Es kam in letzter Zeit zunehmend zu Caching-Problemen und der Text wurde teilweise überhaupt nicht mehr ausgeliefert. Deshalb habe ich einen kleinen Reader programmiert, der die Darstellung der aktuellen Version der Arbeit übernimmt. Der Reader importiert und konvertiert den Text, die Daten und die Bibliografie aus GitHub und stellt sie dar.

Die unter http://live.offene-doktorarbeit.de/ einsehbare Version entspricht damit weiterhin der aktuellen Live-Version von Authorea bzw. GitHub, da die beiden Repositorien automatisch syncronisiert werden. Feedback dazu gern in den Kommentare. Der Quellcode des Readers wird demnächst ebenfalls unter einer offenen Lizenz veröffentlicht.

Update 26.5.15: Den alpha Code für den Reader gibt es ab sofort auf GitHub
Update 29.6.15: … und mit einer eigenen DOI auf Zenodo: 10.5281/zenodo.19103

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Text formatting is available via select HTML. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.